Wasser – das Lebenselexier

Ohne Wasser wäre kein Leben auf der Erde möglich, und ohne zu trinken würden wir nicht überleben können. Doch obwohl die Erdoberfläche zu etwa 72 % von Wasser bedeckt ist, bilden die Süßwasserreserven lediglich 2,5 %. Und nur 0,3 % sind als Trinkwasser erschließbar. Wasser gilt daher nicht zu Unrecht als das wichtigste Lebensmittel. Der erwachsene Mensch besteht zu etwa 60 % aus Wasser, Senioren immer noch zu 50 %. Zum Zeitpunkt der Zeugung sogar, wenn eine menschliche Eizelle befruchtet wird, herrscht gar ein Wasseranteil von 95%! Das bedeutet, das sich der Mensch fast nur aus Wasser entwickelt.

Trinkwasser besitzt vielfältige und lebenswichtige Funktionen, wie
den Transport von Nährstoffen zu den Zellen, sowie die Reinigung unseres Körpers, die Ausleitung der Stoffwechselabfallproduktion und die Temperaturregulierung . Das heißt, das die wichtigste Aufgabe des Wassers ist, den Körper von Schadstoffen frei zu spülen und Ablagerungen herauszutransportieren. Diese Aufgabe kann ein Wasser aber nur dann erfüllen, wenn es selbst nur wenige Mineralien und Schadstoffe enthält.

„Lebendiges Wasser“, wie Artésienne, ist ein Spender von Energie
und Wohlbefinden. Mit dem Begriff „Lebendiges Wasser“ sind die im Wasser natürlich enthaltenden Informationen gemeint, die für einen ausgeglichenen Energiehaushalt des Menschen sorgen. „Lebendiges Wasser“ ist in der Lage, den Körper in seinem Heilungsprozess zu unterstützen, bzw. Befindlichkeitsstörungen von vornherein gar nicht aufkommen zu lassen.


>> WEITER